November 2012 - Trümmertraining in Heilbronn

An einem kalten aber sonnigen Herbstsamstag waren wir wieder mal bei der BRH Rettungshundestaffel Unterland zu Besuch, um auf ihrem schönen Trümmergelände bei Heilbronn zu trainieren. Mit unserer kleinen Gruppe hatten wir mit den Hunden Jamie, Julie, Kimba und Nils sehr viel Spaß.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns ganz herzlich bei den Kameraden der Staffel Unterland, die uns mehrmals im Jahr ihr Gelände zur Verfügung stellen und sich auch noch Gedanken machen, ob es uns an nichts fehlt.
Tja, Rettungshundeleute wissen wovon wir sprechen, wenn wir mal eben für einen halben Samstag über 300 km Fahrtstrecke für ein bestimmtes Trainingsgelände auf uns nehmen. Aber es lohnt sich wirklich, wir können den Hunden neue Situationen und Aufgaben bieten und auch unseren eigenen Horizont erweitern.