Beim spielen ...

Neulich schrieben wir hier:
 
(...) Da Jamie überaus duldsam ist, lässt sie sich sehr viel gefallen, kann Holly aber auch in ihre Schranken weisen, wenn es sein muss. Das kommt allerdings recht selten vor.
 
Andererseits entwickelt Holly auf diese Weise eine gehörige Portion Selbstvertrauen, was ja nicht die schlechteste Alternative ist.
 
Hmmm ... inzwischen sieht es so aus, dass Hollys Selbstvertrauen im Quadrat zu Jamies Geduld wächst. Je größer Jamies Langmut wird, desto sicherer und dreister wird Holly.
 
Wir denken darüber nach, Jamie zu einem Kurs "Wie setze ich bei einem Welpen meinen Willen durch?" zu schicken ... 
Natürlich ist es nicht so schlimm, wie es hier den Anschein hat. Jamie ist dem kleinen Rudel eine sehr gute Chefin und hat Holly deutlich besser im Griff, als es unsere Berichte vermuten lassen. Sie lässt Holly sozusagen an einer sehr langen Leine, lässt aber bei weitem nicht (mehr) alles durchgehen.