Aktuell

Jamie
Jamie

Herbstfarben

26.12.2015 16:39 von Thomas Deckert

Der Oktober war bei uns besonders schön, die Herbstfarben leuchteten, als gäbe es einen Preis zu gewinnen. Jamie und Holly glänzten mit ihrem Fell ebenfalls um die Wette ...

Ein Tag am See

26.12.2015 16:35 von Thomas Deckert

... und wenn mal ein Tag nicht so übermäßig schön war, um ihn am Wasser zu verbringen, dann machten wir kleine Wanderungen ...

Spaziergang in den Bergen

25.12.2015 21:37 von Thomas Deckert

Am Genfersee hat man ja nicht nur Wasser in dem die Hunde spielen und toben können. Nur ein paar Kilometer vom See weg kann man wandern gehen in der ganz fantastischen Landschaft des Haute Savoie. Natürlich war es ein Hundespaziergang, Jamie und Holly waren wie immer dabei ... 

Besuch von Fame & Toffee

25.12.2015 21:32 von Thomas Deckert

Urlaub am Wasser macht sehr viel Spaß, für Jamie ist es das Größte und wir gingen fest davon aus, dass auch Holly am See ihren Spaß haben würde. Und gleich am ersten Wochenende am Genfersee bekamen wir lieben Besuch: Ruth und Roland kamen um Jamie und Holly zu sehen und selbstverständlich waren Fame & Toffee dabei ... 

Holly im Wasser

25.12.2015 21:21 von Thomas Deckert

Hin und wieder geht Holly auch mal ohne Jamie spazieren ... sie soll ja auch alleine ein großes Mädchen werden ... hier nochmal "Holly im Wasser" ...

Hamburg

23.08.2015 17:18 von Thomas Deckert

In Hamburg im Mai hatte ich für ein paar Tage die Gelegenheit, mit einer Leica Mittelformatkamera zu fotografieren. Der Zeitplan war gedrängt, in knapp drei Tagen und zwei Nächten konzentrierte ich mich daher auf die Speicherstadt und HafenCity ... zwei ganz besonders sehenswerte Punkte in Hamburg.

Erfrischung!

17.07.2015 21:15 von Thomas Deckert

So, nachdem einige teils sehr alte Hitzerekorde gefallen sind steht fest: der Juli 2015 ist einer der heißesten seit Beginn der Wetteraufzeichnung ... 
 
Temperaturen, die rgelmäßig deutlich über dreißig Grad liegen und gelegentlich auch an der 40-Grad-Marke kratzen, sind für Mensch und Tier nicht sonderlich komfortabel. Gut, wenn man dann die Möglichkeit einer Abkühlung nutzen kann ... 

Natur 05/2015

05.07.2015 00:51 von Thomas Deckert

Zugeben ... das Fotografieren von Hunden machte mir immer sehr großen Spaß, insbesondere die Rettungshunde bei ihrer Arbeit, aber auch beim Spielen und Herumtoben. Und gelegentlich ergaben sich auch andere Motive, Nachtaufnahmen zum Beispiel. Und inzwischen ist mir aufgefallen, dass die Natur die schönsten Bilder liefert. Möglicherweise ist es gelungen, das eine oder andere einzufangen ... 

Kopenhagen

03.07.2015 17:20 von Thomas Deckert

Im April ergab sich die Gelegenheit, drei Tage bei herrlichem Wetter in Kopenhagen zu verbringen. Es ist eine sehr traditionsbewusste und gleichzeitig sehr junge Stadt. Ein vibrierendes Nachtleben, hervorragende Restaurants und flippige Bars und Cafès, fantastische alte und atemberaubende neue Architektur und enorm nette und freundliche Menschen machen Kopenhagen zu einem wirklich traumhaften Reiseziel. Hier geht es zur Galerie ...

Holly schwimmt!

09.06.2015 15:50 von Thomas Deckert

Hunde im Wasser - und dann noch Retriever - sieht man immer wieder gerne. Und jetzt sogar mit einer schwimmfähigen Holly! Viel Spaß ... 

Neue Galerie "Nature"

30.05.2015 00:47 von Thomas Deckert

Zu den beeindruckendsten Naturschauspielen gehören natürlich die stimmungsvollen Sonnenauf- oder die farbenprächtigen Sonnenuntergänge. Aber auch die Blüte der Blutpflaume oder ein junges Walnussblatt sehen fantastisch aus ...

Hier mal ein paar Frühlingsimpressionen ...

 

Galerie "Photography 2015" eröffnet

26.05.2015 20:17 von Thomas Deckert

Nachdem wir erst kürzlich das Fotojahr 2014 mit vier Venedig-Strecken aus dem November abgeschlossen haben, eröffnen wir die Galerie "Photos 2015" mit einer Serie von Frankfurt Bildern aus dem März.

Entstanden sind die Aufnahmen bei einem so genannten Photowalk mit einer Handvoll Fotografen, welche ich von meinen Aktivitäten bei Google+ kenne. Dabei war auch Sérgio Miranda, ein außerordentlich begabter "Street-Photographer" aus Portugal, dessen Arbeit ich sehr schätze. Ein Blick auf seine Bilder bei Google+ lohnt sich sehr! 

Bei den nächsten Galerien aus der Reihe "Photos 2015" geht es um Naturaufnahmen, Bildern von Blüten ("Plymchen" :-) sowie Bilder von Kurztrips nach Kopenhagen und Hamburg. 

Und hier geht es zu meinen Aufnahmen vom Frankfurt Photowalk 03/2015. Viel Freude beim Anschauen :-) 

Schwimmunterricht

24.05.2015 16:22 von Thomas Deckert

Holly findet Wasser ja total Klasse! Es ist herrlich, darin herumzutollen und damit herumzuspritzen ... wenn es nicht tiefer als eine Handbreit ist ... bei allem anderen muss man ja schwimmen, und das beherrscht Pluto, äh, Holly noch nicht so recht ...

Retriever-Treffen

24.05.2015 16:15 von Thomas Deckert

Ende April bekam Freundin Julie Besuch von ein paar Wurfgeschwistern und Anhang. Da durften Jamie und Holly natürlich nicht fehlen, zumal wir uns am Lieblingsspielplatz, der Sandgrube trafen ...
 
Sieben Golden Retriever, die bestens aufgelegt und für jedes Schlammbad zu haben sind ... 
 
Wir wünschen viel Vergnügen beim Anschauen :-)

Venedig komplett

22.05.2015 12:23 von Thomas Deckert

Nach nur sechs Monaten :-) haben wir es geschafft, die Bilderstrecke von Venedig aus November 2014 zu vervollständigen. Neu sind die Galerien Venezia cinque, Venezia sei, Venezia sette und Venezia otto.

Auch hier handelt es sich um Farb- als auch Schwarzweiß-Aufnahmen von der wunderschönen Lagunenstadt.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen :-)

Jamie & Holly

26.04.2015 17:49 von Thomas Deckert

Es gibt ja viele Gelegenheiten, Bilder von Jamie & Holly zu machen und wir nutzen die meisten. Manchmal sind es ganze Serien, dann wieder nur eine Handvoll Schnappschüsse. Aber jedesmal macht es uns wieder Spaß die Bilder anzuschauen, sie sind schließlich immer anders.

Nochmal: Hundeplatz

28.03.2015 21:50 von Thomas Deckert

Und wieder ist es Samstagvormittag und Holly hat ihre Trainingsstunde auf dem Hundeplatz. Gemeinsam mit anderen Welpen soll sie vor allem anständiges Benehmen lernen ... :-)

Im Wald

28.03.2015 21:31 von Thomas Deckert

Neulich habe ich bei einem kurzen Waldspaziergang mit Holly auch mal die Kamera mitgenommen und ein paar Bilder gemacht ...

Auf dem Hundeplatz

20.03.2015 23:08 von Thomas Deckert

Holly geht jetzt auf den Hundeplatz. Ja, schon der Welpe sollte lernen, wie man anständig Fuß läuft, vorsitzt, sitzen bleibt, sich ins Platz legt ... ein umfangreiches Programm ... aber Holly hat ihren Spaß und ein paar Retriever-Eingeschaften bringt sie bereits mit, beispielsweise apportiert sie sehr gerne ...

Beim spielen

19.03.2015 19:21 von Thomas Deckert

Holly bringt sich derzeit bei, wie man einem erwachsenen Hund das Spielzeug klaut um dann vor dem betreffenden Hund genüßlich daran herumzukauen.
 
Hier also wieder Jamie und Holly im Garten, viel Vergnügen beim Anschauen :-)

Neulich im Garten

03.03.2015 19:55 von Thomas Deckert

Ach ja, spielende Hunde sind ja schon ein sehr dankbares Motiv, insbesondere dann, wenn Welpen beteiligt sind.
 
Hier also Jamie und Holly im Garten beim gemeinsamen Knabbern und Spielen, viel Vergnügen beim Anschauen :-)

Fotoschule mit Jamie

22.02.2015 18:57 von Thomas Deckert

Fotoschule mit Jamie ... heutiges Thema: Portraitaufnahmen
 
In dieser Folge erklärt Topmodell Jamie dem Nachwuchs, wie man für Portraits vernünftig posiert.

Portraits ...

16.02.2015 19:34 von Thomas Deckert

Von Holly haben wir ein paar Portraitaufnahmen gemacht, aber Vorsicht! - es handelt sich um Hardcore-Welpenfotos mit hohem Milcheinschuss-Faktor!
 
Viel Spaß beim Anschauen!

Neulich in der Welpenschule

15.02.2015 22:31 von Thomas Deckert

Holly war in der Welpenschule und hatte ihren Spaß!
 
Viel Spaß beim Anschauen!

An der Sandgrube

03.02.2015 20:13 von Thomas Deckert

Holly erlebte ein großes Abenteuer! Buddeln, rumrennen und schnüffeln in einer Sandgrube!
 
Viel Spaß beim Anschauen!

Hollys erste Tage

02.02.2015 23:17 von Thomas Deckert

Mit drei Galerien zeigen wir Bilder von Hollys ersten Tagen in ihrem neuen Zuhause.
 
 
Viel Spaß beim Anschauen!

Holly ist da!

01.02.2015 01:37 von Thomas Deckert

Am 25. Januar kam Holly in ihr neues Zuhause. Hier ist ihre Startseite mit ein paar ausgesuchten Bildern, weitere folgen demnächst ... 

Venedig - Teil 2

10.12.2014 22:08 von Thomas Deckert

Die Bilder vom zweiten Tag und der zweiten Nacht in Venedig sind online. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen :-)

Cannes im Oktober

02.12.2014 22:24 von Thomas Deckert

Hier zeigen wir ein paar Bilder von einem kurzen Besuch in Cannes Ende Oktober. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen :-)

Jamie ...

19.06.2014 18:26 von Thomas Deckert

... ist ja sehr cool und hat jetzt mit ihrem Retriever-Smartphone ein Selfie gemacht und es hier veröffentlicht :-)