Juni: Holly schwimmt!

Wie der geneigte Betrachter dieser Seiten weiß, waren Hollys Schwimmfähigkeiten bislang eher im Bereich "nicht erwähnenswert" einzuordnen. Sie hatte zwar mächtig viel Spaß am Wasser, sprang auch aufgeregt und lustig herum, wenn Tante Jamie ein Bällchen aus dem Wasser apportierte, aber eben nur am Ufer und wenn es tiefer wurde, ging sie einfach unter wie ein Stein.
 
Glücklicherweise aber störte sie das nicht sonderlich, zumindest zeigte sie keinerlei Wasserscheuheit oder gar Angst. Also ließen wir sie gewähren, irgendwann würde sie es schon lernen, wär doch gelacht ... hallo, ein Retriever, der nicht schwimmen kann? 
 
Ja, und jetzt, mit den ersten warmen Tagen des Jahres hat es geklappt! Holly hat Schwimmen gelernt und plantscht auch nicht doof herum, sondern macht das schon sehr ordentlich ...